Ein Kaffee 50 Lekë
mit Stift und Papier allein in Albanien
Eine Illustratorin unterwegs auf löchrigen Straßen in einem ihr noch völlig unbekannten Albanien. 
Sie begegnet alten Männern beim Schach spielen, macht Bekanntschaften in klapprigen Reisebussen und verirrt sich in langen Bunkern. Mit Stift und Papier erkundet Paulina Rauh auf humorvolle Weise ein Land zwischen Stillstand und Aufbruchsstimmung. Eine Ermutigung zum allein Reisen.
„Ein Kaffee 50 Lekë“ ist ein illustrierter Bericht über meine allein angetretene Reise durch Albanien. Durch die erzählerische Perspektive reist der Leser persönlich mit und verfolgt die Erlebnisse. Man wird mitgenommen auf eine unvoreingenommene Reise durch ein unbekanntes, aber gar nicht so fernes Land, stets begleitet von bunten Zeichnungen aus dem echten Leben. Die kurzweilige Geschichte soll unterhalten, amüsieren, informieren und vor allem den Mut machen, selbst auf Reisen zu gehen. Das Potential einer allein angetretenen Reise eröffnet sich durch die Bekanntschaften mit Einheimischen und Reisenden auf dem Weg und den Gewinn an Selbstbewusstsein und Reife. 

Für einen Einblick in das Buch klicken Sie hier.
Im Rahmen der Bachelorausstellung parcours  SS21 an der Münster School of Design sind Drucke von vier verschiedenen Motiven aus dem Buch erhältlich. Je Motiv sind 20 Exemplare vorrätig. Bei Interesse eine Mail schreiben oder das unten stehende Kontaktformular ausfüllen.
Format: DIN A3
gedruckt auf hochwertigem, leicht strukturiertem Zeichenpapier, 170g
€ 35,00
Submit
Vielen Dank für Ihre Nachricht.
Back to Top