Hallo, ich bin Paulina Rauh, freiberufliche Illustratorin und Künstlerin in Hamburg. 

Im Sommer 2021 habe ich meinen Bachelor of Arts an der Muenster School of Design absolviert und studiere seit Oktober 2022 Illustration (Master) an der HAW Hamburg. Meine Schwerpunkte liegen in der Buch- und Kinderbuch-Illustration. Viele meiner Bilder entstehen aus einer Kombination von nassen und trockenen Maltechniken, dazu gehören Gouache, Acryl, Buntstift und Collage.
Seit 2019 bin ich aktives Mitglied in der Illustren Runde und als Event-Zeichnerin und Urban Sketcher unterwegs. Inspiration für spannende Motive finde ich am häufigsten draußen unter Menschen und auf Reisen an unbekannte Orte.
Haben Sie Interesse an meinen Arbeiten? Schreiben Sie mir gerne eine Nachricht und ich freue mich auf eine mögliche Zusammenarbeit!

Ausstellungen
Finalist Illustrators digital exhibition der Bologna Kinderbuchmesse, 2024
• Jahresausstellung der HAW Hamburg, Sommer 2023
• internationale Gruppenausstellung "All the colours of Noir" in Bologna zur                   Kinderbuchmesse, 2023
• KunstRaum Wiedenbrück zusammen mit Ælfleda Clackson, 2021
• Gruppen-Ausstellung "Corona Street View" mit der Illustren Runde im                           Bleichhäuschen, Rheda-Wiedenbrück, 2021
Workshops
• Illustre Tafelrunde, 2022
• "Street View Sketching" 
                mit Alle aus dem Häuschen, Kreativ Kollektiv aus Münster, 2020
                mit Werkstatt Bleichhäuschen, 
Rheda-Wiedenbrück, 2020
Features
Back to Top